Geht es ohne Marketing?

Selbstverständlich geht es ohne Marketing. Ein Segelboot kann ja auch ohne Motor ganz tüchtig schippern. Auf jeden Fall solange der Wind günstig steht. Sie haben es geahnt worauf ich hinaus will, aber ich überhole gleich die Windflaute und komme zum Sturm.

Was, wenn ein Sturm heraufzieht in Form von drängenden Wettbewerbern. Das wird Sie nicht treffen? Sie haben ein sturmsicheres Boot?

Sehen Sie genau hier fängt die Crux an, wie kann ich Ihnen nur begreiflich machen, dass heutige Stürme meistens die Erwartungen übertreffen und eben doch gewaltigen Einfluss haben.

Aber getreu nach dem Motto „Never touch a running System“ sind wir ja alle in einer abwartenden Position und trinken unseren Tee. Bis auf ein paar wenige, die meinen doch tatsächlich mit „Neuem“ auf den Markt kommen zu müssen. Einige von denen sind ganz schön schnell und einige schon bedrohlich nahe.

Sie haben nun mehrere Möglichkeiten.

A. Sie laden mich zum Gespräch ein.

B. Sie lesen den Blog und versuchen alles selber umzusetzen.

C. Sie vergessen alles ganz schnell wieder und ich sehe Sie dann in der Statistik wieder.

Sie sind natürlich willkommen, sich an den Themen zu bedienen. Denken Sie darüber nach und schreiben Sie mir Ihre Meinung.

 

 

Coachinare

  1. Servant Marketing - Die Zukunft des Marketings
  2. Marketing Basis-Seminar - Für Einsteiger und Auffrischer. Mehr ...
  3. Das Marketing Rad - Situationsanalyse Ihrer Marketing-Aktivitäten. Mehr ...
  4. Internationales Marketing - Herausforderung Internationalisierung. Mehr...
  5. Kunden verstehen - Die Typologien und situativen Ansätze
  6. Neuro Marketing - Wie tickt der Käufer in der Kaufsituation
  7. Neuro Pricing - Preisfindung im Zeitalter des neuen Kunden
  8. Online - Marketing - Grundlagen und Überblick. Mehr...
  9. Online - Marketing - Aufbaukurs für Profis. Mehr...
  10. Online - Strategien 1 - Das Newsletter Konzept - die Königsdisziplin. Mehr...
  11. Online - Strategien 2 - Social Media mit Kompetenz. Mehr...
  12. Strategisches Marketing - An die Grenzen gehen
  13. Empfehlungs-Marketing - So gut sollten Sie sein. Mehr ...
  14. Marketing Boot Camp - Nichts für Weichlinge. Mehr