Die Schulbank drücken?

Nein, das hat längst mit einem Seminar oder Workshop nichts mehr zu tun. In modernster Form nehmen Sie an einem Forum teil, in dem Sie die Hauptperson sind.  Die Seminare und Workshops, welche wir anbieten, werden höchst praxisorientiert und auf Ihre situativen Anforderungen angepasst.

Wir machen keine Wege frei, sondern geben Ihnen mit diesen Seminaren, Inhouse- Schulungen oder Workshops den Zugriff auf durchschlagende Methoden und praxisbezogene Strategien:

Die Inhalte und Ziele eines Seminars können sein:

  • Kundennahe Produktkonzepte
  • Die Grundlagen der Positionierungen und wirksamen Strategien
  • Wahrnehmung im Ozean der Angebote
  • Wie der neue Kunde tickt und wie ansprechen ohne Streuverluste
  • Marktlücken, Nischen suchen und Chancen umsetzen
  • Förderung der Einzigartigkeit – Das Image
  • Unterscheidungen zum Wettbewerb finden und in das Produkt-Image integrieren
  • Welche Marketinginstrumente sind für Sie tatsächlich relevant?

 

Die Seminar-Themen sind gezielte Schüsse auf erfolgsorientierte Ziele und halten was sie versprechen. Neben unseren eigenen Seminaren bieten wir eine ganze Reihe von Seminaren, Trainern und Netzwerken an. An dieser Stelle ein Auszug aus unserem eigenen Seminarprogramm, welche ich bereits bei zahlreichen Instituten, Marken-Namen und auch Non Profit Unternehmen durchgeführt habe:

  1. Servant Marketing – Die Zukunft des Marketings
  2. Marketing Basis-Seminar – Für Einsteiger und Auffrischer. Mehr …
  3. Das Marketing Rad – Situationsanalyse Ihrer Marketing-Aktivitäten. Mehr …
  4. Internationales Marketing  – Herausforderung Internationalisierung. Mehr…
  5. Kunden verstehen – Die Typologien und situativen Ansätze
  6. Neuro Marketing – Wie tickt der Käufer in der Kaufsituation
  7. Neuro Pricing – Preisfindung im Zeitalter des neuen Kunden
  8. Online – Marketing – Grundlagen und Überblick. Mehr…
  9. Online – Marketing – Aufbaukurs für Profis. Mehr…
  10. Online – Strategien 1 – Das Newsletter Konzept – die Königsdisziplin. Mehr…
  11. Online – Strategien 2 – Social Media mit Kompetenz. Mehr…
  12. Strategisches Marketing – An die Grenzen gehen
  13. Empfehlungs-Marketing – So gut sollten Sie sein. Mehr …
  14. Marketing Boot Camp – Nichts für Weichlinge. Mehr

Alle Seminare und Workshops können als Stunden, Tages- oder Mehrtages-Seminar gebucht werden. Ausführliche Unterlagen senden wir Ihnen gerne zu.

Nur mit ganzheitlichen Lösungen sind Sie auf die nächsten Jahre vorbereitet! Bei immer stärker werdender Konkurrenz, immer ähnlicheren oder sogar gleichen Produkten und dem erheblichen Preisdruck ist es notwendig, sich nicht nur mental vorzubereiten, sondern nach Strategien zu suchen, die Sie im Wettbewerb abheben und Ihr Produkt in das Relevant-Set beim Kunden bringt.

Sollte Ihr Seminar nicht dabei sein, sprechen Sie uns an, ich bin zertifizierter Weiterbildungsberater.

Hier können Sie mich kontaktieren

Matthias Kletzsch

Ihr Professions-Coach