Grundlagen-Seminar
 

Werben und Marketing im Internet

  Hunderte von Konzepten werden im Internet angeboten, aber nur wenige sind tatsächlich effektiv. Zum Beispiel Google-Adwords und Facebook-Werbung, wie geht das? Dieser Kurs vermittelt einen ersten Überblick wie und wo man professionell Werbung einsetzen kann. Welche Fehler vermieden werden sollten und was funktioniert. Es werden die praktischen Anwendungen und Strategien vorgestellt. Zudem lernen, wie die Aktionen miteinander vernetzt werden müssen und was Sie zu den Netzwerken wie Facebook, XING, LinkedIn, Google+, XanXi und anderen wichtigen Businessplattformen (auch für B2B) wissen müssen. 

  • Was hat sich im Vergleich zur klassischen Werbung verändert?
  • No Budget Marketing (Gratis Werbung), Überblick und Relevanz.
  • Bezahl-Werbung – Überblick und Quellen.
  • Regionale Strategien.
  • Die Plattformen und Möglichkeiten. Facebook, Twitter, Youtube, Google+, XING, LinkedIn u.a.
  • Zielgruppen auswählen und Aufwand.
  • 5 Million Menschen ohne Kosten erreichen.
  • Media Daten Sinn und Auswertung – Quellen.
  • Newsletter-Werbung, welche Konzepte sind optimal für die Kundengewinnung.
  • Webseiten Gestaltung, wichtigste Inhalte für den Besucher.
  • SEO und SEM.
  • Verkaufsseiten, Squeezepage, Landingpage, Kundengewinnungssysteme.
  • Web 2.0 Werbeflächen und Formen, ADserver.
  • Tausender Kontakt Preis.
  • Berechnung von Budgets.
  • Erste Schritte
  • und weitere Hilfen.

Der Dozent stellt ein Printout, eine Linkliste um direkt zur Quelle zu klicken, einige Checklisten sowie Anleitungen und Adressquellen bereit. Am besten einen USB Stick mitbringen.

Form Vortrags/Seminar/Workshop/Inhouse Training
Dauer 8 Stunden (1 Std. Pause)
Ort  Wunsch-Ort
Größe Ab 4 Teilnehmer nach oben offen
Kosten
  • Vortrag – 350 Euro
  • 1 Tag – 770 Euro
  • 2 Tage 1110 Euro

Gruppenpreise und Inhouse auf Anfrage

Kontakt