Marketing und professionelle Kampagnen?

Wenn Sie nur eine dieser Fragen bewegt, dann sind Sie hier richtig:

  • Sie empfinden eine Wachstums-Grenze?
  • Sie können die Umsatztreiber nicht mehr eindeutig identifizieren?
  • Ist scheinbar nicht mehr viel drin nach vorne?
  • Ein Produkt scheint ausgereizt?
  • Eine Umsatzgrenze lässt sich nur schwer brechen?
  • Die Führungskräfte haben keine treibenden Ideen mehr?
  • Der Wettbewerb verunsichert Sie?

Jede – dieser Fragen – weist auf eine gemeinsame offene Frage hin:

Wie das Richtige zur richtigen Zeit tun? Wie? Was? Wann?

Das ist die Frage, die jedes Wachstum betrifft. Jedes Unternehmen stößt fortwährend an diese Grenzen.

Neu-Sep-15-350pxMarketing ist die fortwährende Herausforderung, die Argumente für Ihr Produkt in den Märkten glaubhaft durchzusetzen. In vielen Fällen ist diese Durchsetzung jedoch nicht glaubhaft, weil sie oftmals aufgesetzt und zugekauft wurde. 95% aller Marketingmaßnahmen sind durchschnittlich, kaum glaubhaft und wenig authentisch (GFK-Studie 2014). Glaubhaftigkeit entsteht durch Authentizität. Was wiederum Identität voraussetzt.

Aber all das ist bereits in Ihrem Unternehmen. Es muss nur ans und ins rechte Licht gebracht werden. Ein kleiner Tipp: Die ursprünglichen treibenden Leitgedanken die bei der Gründung gefasst wurden verstauben in den Schubladen oder wurden nie marktfördernd ausformuliert.

Niemand kann sein ganzes Potential selbst heben, dazu benötigt es dritte Augen und jahrelange Erfahrung mit Unternehmens-Prozessen. Vor allem das Potential in Hinsicht auf den Markt ist dabei entscheidend. Meist ist viel mehr im Markt drinnen als angenommen.

In vielen Unternehmen hat man zudem den Eindruck, das einzig Störende im Unternehmen sind die Kunden oder die Mitarbeiter. Sie denken, das sei übertrieben?

Ganz sicher nicht. Selbst in Unternehmen, in denen eine etablierte Kultur gelebt wird, sind oftmals Aspekte an dem genannten Verhalten zwar meist verborgen, aber tüchtig am Werk.

Tipp: Schicken Sie einmal einen Außenstehenden in Ihr Lager und lassen Sie ihn mit dem Lagerarbeiter sprechen. Oder mit der Putzfrau, oder mit dem Telefon-Personal. Sie wären erstaunt, welche Meinungen da zusammen kommen. Sind dies Zufälle? Einer vielleicht! Zwei sind auffällig und drei Zufälle sollte Sie alarmieren.

Exzellenz ist nichts für Weicheier

Haben Sie Befürchtungen bei der Analyse von Schwachstellen? Dann könnte es höchste Zeit sein. Wir machen das super diskret für Sie, ganz sicher! Nur Sie werden das Ergebnis erfahren. Scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren

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