Selbstverständlich geht es ohne Marketing. Ein Segelboot kann ja auch ohne Motor ganz tüchtig schippern. Auf jeden Fall solange der Wind günstig steht. Sie haben es geahnt worauf ich hinaus will, aber ich überhole gleich die Windflaute und komme zum Sturm.
Was, wenn ein Sturm heraufzieht in Form von drängenden Wettbewerbern. Das wird Sie nicht treffen? Sie haben ein sturmsicheres Boot?
Sehen Sie genau hier fängt die Crux an, wie kann ich Ihnen nur begreiflich machen, dass heutige Stürme meistens die Erwartungen übertreffen und eben doch gewaltigen Einfluss haben.
Aber getreu nach dem Motto “Never touch a running System” sind wir ja alle in einer abwartenden Position und trinken unseren Tee. Bis auf ein paar wenige, die meinen doch tatsächlich mit “Neuem” auf den Markt kommen zu müssen. Einige von denen sind ganz schön schnell und einige schon bedrohlich nahe.
Sie haben nun mehrere Möglichkeiten.
A. Sie laden mich zum Gespräch ein.
B. Sie lesen den Blog und versuchen alles selber umzusetzen.
C. Sie vergessen alles ganz schnell wieder und ich sehe Sie dann in der Statistik wieder.
Sie sind natürlich willkommen, sich an den Themen zu bedienen. Denken Sie darüber nach und schreiben Sie mir Ihre Meinung.