Workshop
 

Positionieren und Marketing im Internet

  In diesem Workshop werden gezielte Strategien im Online Marketing erläutert. Neben der Zusammenfassung der Grundlagen aus dem Grundkurs „Werben und Marketing im Internet“ wird vor allem auf die Planung und Durchführung einer Produktvermarktung im Internet eingegangen. Von den Unterschieden der Plattformen, die Handhabung von Bezahl-Anzeigen, Berechnung von Reichweiten sowie der Kosten und das Controlling. Ergänzt durch Beispiels-Projekte und deren Umsetzung sowie Analyse. Als Arbeitsgrundlage dient das Marketing Rad zur Analyse einer praktischen Zielführung bei Kampagnen. Der Workshop bietet wichtige Grundlagen für Gründer, Startups, Klein- und mittelständische Unternehmer. Die besondere Statik der Werbung im Internet bedarf einer angepassten Denkweise im Marketing. Die TOP-Themen dabei sind vernetzte Strategien und die Social Marketing Pädagogik.Sie erfahren das Wichtigste für Ihre Zielführung über das Netzwerken in Facebook, XING, LinkedIn, Google+, Xanxi und zwei Dutzend sonstiger wichtiger Businessplattformen.

Ein wichtiger Bestandteil ist die Budgetierung, Umgang mit Kosten, Werbeflächen und das Controlling der Ergebnisse.

Es werden praktische Beispiele vorgestellt. Zudem können von den Teilnehmern-Projekte mitgebracht werden, für die dann gemeinsam eine Strategie entsprechend dem Budget erarbeitet wird.

 

  • Was hat sich im Vergleich zur klassischen Werbung verändert?
  • No Budget Marketing (Gratis Werbung), Quellen und Strategien.
  • Bezahl-Werbung – Quellen und Strategien.
  • Zielgruppen analysieren, beschreiben und Findung.
  • Internet-Strategien regional ausgerichtet.
  • Interdisziplinäre Kampagne Off- und Online.
  • Web 2.0 Anwendungen.
  • Wenn kostenlos, dann wie?

o   Socialplattformen, Facebook und Co.

o   Anzeigenmärkte

o   Twitter, Youtube, Videomarketing

o   Paid Mails, Affiliate Marketing

o   Newsletter-Listen-Aufbau

  • Wenn bezahlen, dann so wirksam wie möglich!

o   TKP Tausender Kontakt Preis, CPC, PPC

o   Facebook, XING, LinkedIn

o   Businessplattformen

o   Google

o   Add –Media

o   Newsletter-Werbung

o   ADserver

o   Standardformate und Spezialitäten

  • Webseiten Gestaltung, SEO
  • SEM Werbung am Platz der Suchenden
  • Verkaufsseiten, Squeezepage, Landingpage
  • Vernetzte Konzepte und interaktive Kampagnen
  • Berechnung von Budgets
  • Zielgruppen Analysen
  • Media-Daten lesen können
  • Werbeformen und Marktregeln
  • Bezahl- und Klick-Mechanismen
  • Mediadaten lesen können, Reichweiten Berechnungen
  • Produktanalyse – bedürfnisorientiertes Marketing
  • Das Internet in der Wertschöpfungskette
  • Soziale Marketing Faktoren – pädagogisches Marketing in sozialen Netzen
  • Die Power der Business Netzwerke XING und Co
  • Marketing-Werkzeuge, Controlling IVW, AGOF, Nilsen
  • A-B Tests
  • Werbung – analysieren
  • Briefing erstellen
  • Beispiels Projekte
  • Teilnehmer Projekte

 

Form Erster Teil Vortrag, Zweiter Teil Workshop  (Zusammenarbeit und Fragenklärung im Details)
Dauer Zwei Tage jeweils 6 Stunden
Ort Wunsch, extern oder intern
Größe Ab 3 Teilnehmer
Kosten
  • Vortrag – 350 Euro
  • 1 Tag – 770 Euro
  • 2 Tage 1110 Euro

Gruppenpreise und Inhouse auf Anfrage

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