Workshop | |
Positionieren und Marketing im Internet |
|
In diesem Workshop werden gezielte Strategien im Online Marketing erläutert. Neben der Zusammenfassung der Grundlagen aus dem Grundkurs „Werben und Marketing im Internet“ wird vor allem auf die Planung und Durchführung einer Produktvermarktung im Internet eingegangen. Von den Unterschieden der Plattformen, die Handhabung von Bezahl-Anzeigen, Berechnung von Reichweiten sowie der Kosten und das Controlling. Ergänzt durch Beispiels-Projekte und deren Umsetzung sowie Analyse. Als Arbeitsgrundlage dient das Marketing Rad zur Analyse einer praktischen Zielführung bei Kampagnen. Der Workshop bietet wichtige Grundlagen für Gründer, Startups, Klein- und mittelständische Unternehmer. Die besondere Statik der Werbung im Internet bedarf einer angepassten Denkweise im Marketing. Die TOP-Themen dabei sind vernetzte Strategien und die Social Marketing Pädagogik.Sie erfahren das Wichtigste für Ihre Zielführung über das Netzwerken in Facebook, XING, LinkedIn, Google+, Xanxi und zwei Dutzend sonstiger wichtiger Businessplattformen.
Ein wichtiger Bestandteil ist die Budgetierung, Umgang mit Kosten, Werbeflächen und das Controlling der Ergebnisse. Es werden praktische Beispiele vorgestellt. Zudem können von den Teilnehmern-Projekte mitgebracht werden, für die dann gemeinsam eine Strategie entsprechend dem Budget erarbeitet wird.
o Socialplattformen, Facebook und Co. o Anzeigenmärkte o Twitter, Youtube, Videomarketing o Paid Mails, Affiliate Marketing o Newsletter-Listen-Aufbau
o TKP Tausender Kontakt Preis, CPC, PPC o Facebook, XING, LinkedIn o Businessplattformen o Google o Add –Media o Newsletter-Werbung o ADserver o Standardformate und Spezialitäten
|
|
Form | Erster Teil Vortrag, Zweiter Teil Workshop (Zusammenarbeit und Fragenklärung im Details) |
Dauer | Zwei Tage jeweils 6 Stunden |
Ort | Wunsch, extern oder intern |
Größe | Ab 3 Teilnehmer |
Kosten |
Gruppenpreise und Inhouse auf Anfrage |
Kontakt |
|