xSkills Literatur Empfehlungen

Bücher die Consulting mit Spaß füllen

Es gibt Bücher wie Sand am Meer. Schon in der Bibel wurde vor 2000 Jahren festgehalten „des Bücherschreibens nimmt kein Ende“. Sind Bücher deshalb  schlecht? Nein. Die hohe Kunst ist nun, tatsächliche relevante Bücher zu finden und zu lesen. An dieser Stelle liste ich nur diejenigen relevanten Bücher, welche ich gelesen habe und

  1. entscheidende Trends beeinflusst haben
  2. eindeutig richtungsweisend gewesen sind und immer noch zielführend sind
  3. entscheidende Wahrheiten ganz einfach wiederholen, welche aber den Kern jeder Idee beeinflussen und so zum Erfolg führen können

 

Bücher:

Start with Why: How Great Leaders Inspire Everyone to Take Action, Portfolio Trade; Auflage: Reprint (27. Dezember 2011) ISBN-10: 1591846447

Dieses Buch sollte man jedoch besser in English lesen. Der Autor ist profund, aber die deutsche Übersetzung lässt einen oft auf Plattitüden sitzen. Eine grausige Arbeit Herr Redline. Wers aber in Deutsch mag:

Simon Sinek, Frag immer erst: warum: Wie Top-Firmen und Führungskräfte zum Erfolg inspirieren, Redline Verlag (4. April 2014), ISBN-10: 3868815384

_____________________

Phillip Kotler, Laterales Marketing für echte Innovationen: Auf Abwegen zum Erfolg Campus Verlag; Auflage: 1 (14. Februar 2005)

_____________________

Jonas Ridderstråle, Kjell A Nordström, Karaoke-Kapitalismus. Fitness und Sexappeal für das Business von morgen, REDLINE, 2005, ISBN-10: 3636030434

_____________________

Ulrich Hemel, Wert und Werte: Ethik für Manager – Ein Leitfaden für die Praxis, Carl Hanser Verlag, 2007, ISBN-10: 3446412247

_____________________

Timothy Ferriss, Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben, Ullstein, 2011, ISBN-10: 3548372635

_____________________

Fredmund Malik, Führen, Leisten, Leben: Wirksames Management für eine neue Welt, Campus Verlag, Neue Auflage 2014, ISBN-10: 3593501279

Darüber hinaus können wir ein ganze Reihe Bücher weiter empfehlen. Nicht alle wurden gelesen, aber die Autoren sind uns bekannt und leisten zum Teil hervorragende Arbeit. Ganz besonders herausstellen möchte ich

Dr. Bernd Schmid vom ISB in Wiesloch bernd schmid

Prof. Gerald Hüther Gerald Huether

Die Bücher und weiteren Quellen finden Sie hier:

Coachinare

  1. Servant Marketing - Die Zukunft des Marketings
  2. Marketing Basis-Seminar - Für Einsteiger und Auffrischer. Mehr ...
  3. Das Marketing Rad - Situationsanalyse Ihrer Marketing-Aktivitäten. Mehr ...
  4. Internationales Marketing - Herausforderung Internationalisierung. Mehr...
  5. Kunden verstehen - Die Typologien und situativen Ansätze
  6. Neuro Marketing - Wie tickt der Käufer in der Kaufsituation
  7. Neuro Pricing - Preisfindung im Zeitalter des neuen Kunden
  8. Online - Marketing - Grundlagen und Überblick. Mehr...
  9. Online - Marketing - Aufbaukurs für Profis. Mehr...
  10. Online - Strategien 1 - Das Newsletter Konzept - die Königsdisziplin. Mehr...
  11. Online - Strategien 2 - Social Media mit Kompetenz. Mehr...
  12. Strategisches Marketing - An die Grenzen gehen
  13. Empfehlungs-Marketing - So gut sollten Sie sein. Mehr ...
  14. Marketing Boot Camp - Nichts für Weichlinge. Mehr