Wie ich mit Blindschrift umgehe

Blindtext versus Blindenschrift Dieser Text fehlt eigentlich noch. Bitte nur weiterlesen wenn es unbedingt nötig sein sollte. Das hier ist ein Blindtext. Was das ist? Blindtext heißt wohl so, weil man nichts sieht. Denke mal, dass man es auch so interpretieren kann, dass wenn man auf diesen Text sieht oder ihn lesen tut, wie es […]

Service Marketing so nicht!

Ärger mit der Rückgabe von Kabelmodem   In einer Werkstatt eines größeren Unternehmens der Telekommunikation, irgendwo mitten in Deutschland. Die Post liefert Päckchen an, sorgfältig verpackte zurückgesandte Kabelmodems. Diese stammen von Kunden die den Vertrag kündigten, weg gezogen oder ein neueres Gerät benötigen. Der Man am Packtisch entfaltet fein säuberlich jedes Gerät und lässt es […]

Auftragsarbeit Newsletter: Lernen wird schon wieder neu erfunden!

Lernen wird schon wieder neu erfunden! Die Lernpädagogik befindet sich im größten Umbruch seit Menschen lernen. Kein anderer Bereich des menschlichen Verhaltens muss sich so dramatisch an neue Technologien und Entwicklungen  gewöhnen. Vor allem die Herausforderungen der Dichte und Geschwindigkeit haben längst handhabbare Dimensionen verlassen. Beinahe jeden Tag entstehen neue Ansätze der Wissensvermittlung und machen […]

Was ist wirksames Marketing

Braucht man für Marketing einen Spezialisten? Um es von Anfang an zu sagen, Ja. Viele OE Entwickler bringen zwar Marketing mit, aber reicht dies? Überzeugende Konzepte können die meisten Unternehmensberater auf jeden Fall präsentieren, aber werden die daraus entstehenden Maßnahmen auch die Wirksamkeit haben die möglich wäre? Mit demselben Budget? Am Anfang eines jeden Projektes steht […]

Social Media Guidelines

Wie erstellt man Social Media Guidelines Die Erstellung von Guidelines wird heute zunehmend zu einem komplexen Richtlinien-Kompendium welches mehrere Bereiche abdecken muss. Neben dem rechtlichen und dem sachdienlichen Verhaltens-Rahmen ist vor allem die Kultur der Guidelines inzwischen im Vordergrund. Guidelines dienen nicht nur dem Mitarbeiter beim Umgang mit den Sozialen Medien, sondern werden als Spiegel […]

Studien zur Wirksamkeit von Coaching

Kann man die Wirksamkeit von Coaching evaluieren Anregungen aus der aktuellen Mentoring-Forschung …. Auszug aus einem Artikel in Coaching | Theorie & Praxis Springer October 2015, Volume 1   1 Zur Wirksamkeit von Coaching Im Gegensatz zum wachsenden Interesse der Wissenschaften an Coaching existiert nach wie vor ein Mangel an systematischen Studien zu seiner Wirksamkeit. […]

Coachinare

  1. Servant Marketing - Die Zukunft des Marketings
  2. Marketing Basis-Seminar - Für Einsteiger und Auffrischer. Mehr ...
  3. Das Marketing Rad - Situationsanalyse Ihrer Marketing-Aktivitäten. Mehr ...
  4. Internationales Marketing - Herausforderung Internationalisierung. Mehr...
  5. Kunden verstehen - Die Typologien und situativen Ansätze
  6. Neuro Marketing - Wie tickt der Käufer in der Kaufsituation
  7. Neuro Pricing - Preisfindung im Zeitalter des neuen Kunden
  8. Online - Marketing - Grundlagen und Überblick. Mehr...
  9. Online - Marketing - Aufbaukurs für Profis. Mehr...
  10. Online - Strategien 1 - Das Newsletter Konzept - die Königsdisziplin. Mehr...
  11. Online - Strategien 2 - Social Media mit Kompetenz. Mehr...
  12. Strategisches Marketing - An die Grenzen gehen
  13. Empfehlungs-Marketing - So gut sollten Sie sein. Mehr ...
  14. Marketing Boot Camp - Nichts für Weichlinge. Mehr